Akkreditierung & Medienzentrum

Herzlich willkommen im Medienbereich der ICG 2016.

Die Online-Anmeldung zur Medienakkreditierung ist bereits geschlossen. Für eine Medienakkreditierung wenden Sie sich bitte an media@innsbruck2016.com. Alle medienrelevanten Themen werden laufend in unseren Presseaussendungen kommuniziert. Diese können Sie über den Presseverteiler automatisch abonnieren. Hier für den Presseverteiler anmelden.

Alle weiteren Informationen rund um Medien und Presse finden Sie im Menü unter Medienkontakt.

Medienakkreditierung:

Die Medienakkreditierung ermöglicht die Nutzung des Medienzentrums, den freien Eintritt zur Opening Ceremony sowie den kostenlosen Zugang zu allen Wettkampfstätten und den Transport zu diesen mittels Shuttlebussystem:

• Olympiaworld Innsbruck
  • Axamer Lizum
  • Seefeld Arena
  • Muttereralmpark
  • Ice Arena Telfs
  • Ice Arena Götzens

In allen Venues steht eine Ansprechperson zur Verfügung. Sie können Ihre Fragen auch gerne vorab an media@innsbruck2016.com richten.

Sollten Sie für Ihre Berichterstattung Skipässe benötigen, stellen wir Ihnen nach Rücksprache Tagestickets zur Verfügung.

Medienzentrum:

Das Medienzentrum befindet sich in der Messe Innsbruck. Die Messe Innsbruck dient gleichzeitig als ICG Homebase und somit als Treffpunkt für alle Delegationen, Einheimische und Medien. Daraus ergibt sich eine einzigartig interaktive Atmosphäre für Medienvertreter und Athleten und ein entspanntes und fröhliches Umfeld zur Berichterstattung.

Das Medienzentrum ist mit WLAN sowie einem zentralen Drucker ausgestattet und steht allen akkreditierten Pressevertretern während der Öffnungszeiten zur Verfügung. Adresse: Ingenieur-Etzel-Straße, Innsbruck

Bitte beachten Sie, dass die Arbeitsplätze limitiert sind und nach dem „first come, first served“ Prinzip vergeben werden.

Am Tag der Opening Ceremony (12. Jänner 2016) in der Olympiaworld Innsbruck wird ein Medienzentrum eingerichtet, um eine Vor-Ort-Berichterstattung zu ermöglichen.

Ansonsten werden an den Wettkampfstätten keine gesonderten Medienzentren eingerichtet. Es wird jedoch versucht, im Rahmen der technischen Möglichkeiten Internet Clouds zur Verfügung zu stellen.

Akkreditierungsrichtlinien:

Zur Akkreditierung berechtigt sind Berichterstatter aus allen Medienbereichen (Print, Online, TV, Radio, Web, Foto, Neue Medien) sowie Medienvertreter der Delegationen und Verbände.

Für die Online Registrierung müssen alle Felder wahrheitsgemäß ausgefüllt werden. Zudem ist der Upload einer Passkopie und eines Portraitfotos erforderlich. Verwenden Sie bitte ein Farbfoto in guter Qualität (heller Hintergrund, keine Kopfbedeckung oder Sonnenbrille). Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Bitte beachten Sie, dass die Akkreditierung persönlich gegen Vorlage eines Reisepasses während den Öffnungszeiten im Accreditation Center abgeholt werden muss. Das Accreditation Center befindet sich in der Messe Innsbruck (Ingenieur-Etzel-Straße).

Fr. 08.01.2016 09:00-20:00 Erdg. Halle A
Sa. 09.01.2016 09:00-17:00 Erdg. Halle A
So. 10.01.2016 09:00-17:00 Erdg. Halle A
Mo. 11.01.2016 09:00-20:00   2. Stock
Di. 12.01.2016 09:00-17:00   2. Stock

News & Information:

Auf unserer Webseite finden Sie einen Downloadbereich  (Imagefotos und Logos) sowie aktuelle Presseaussendungen zur Verfügung. Zudem wird der News-Bereich unserer Webseite laufend mit den neuesten Informationen und Geschichten rund um die ICG 2016 upgedatet. Um keine Neuigkeit zu verpassen, folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube.

Die ICG 2016 sind als nachhaltige und ökologische Veranstaltung konzipiert. In diesem Sinne bitten wir Sie, nur das Nötigste auszudrucken und stattdessen auf digitale Inhalte zurückzugreifen.
Think green!

Medienkontakt: